Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1143 of /hp/ck/ab/xy/www/drupal/includes/bootstrap.inc).

Bestens vorbereitet in die Grüne Saison!

Springlehrgang mit Felix Ewald auf der Reitanlage Zepernick am 25. und 26. Februar 2017

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal der lang erwartete zweitägige Springlehrgang mit Landesmeister Felix Ewald auf der Reitanlage in Zepernick statt.

In aller Frühe startete der Lehrgang am Samstag mit der Arbeit am flüssigen Grundgalopp und der Gymnastizierung der Pferde über Stangen und kleinere Hinderniselemente. Damit wurde die Grundlage an Durchlässigkeit der Pferde und Flexibilität ihrer Reiter für die sonntägliche Parcoursrunde geschaffen.

Dafür wurden die Stangen dann etwas höher gelegt und verschiedene Hindernisvarianten so kombiniert, wie sie auch in einer Springprüfung der Klassen A und L in der kommenden Saison zu erwarten sein werden. Eine besondere Herausforderung stellte auch diesmal wieder der Indoor-Wassergraben da.

Insgesamt war der Lehrgang sehr gut besucht und ließ kaum Platz für Nachrücker. Felix Ewald stellte sich während des Lehrgangs problemlos auf Pferde und Ponys unterschiedlichster Größen, verschiedenen Alters und Leistungsstandes ein und half zielgerichtet bei Problemen von Reiter und Pferd.       

Wir danken Felix Ewald für sein ausgezeichnetes Engagement und dem gastgebenden Reitanlagenchef Bernd Kreinbring für die reibungslose Planung und Durchführung des Lehrgangs! Aufgrund der deutlich positiven Resonanz der Lehrgangsteilnehmerinnen und Teilnehmer plant Bernd Kreinbring bereits für den April einen weiteren eintägigen Springlehrgang unter Turnierbedingungen auf dem hauseigenen Turnierplatz, zu dem Felix Ewald bei allen sehr gern wiedergesehen ist.